U12-Mädchen Achter bei Niedersachsenmeisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. Mai 2018

Von Carolin Schäufele

Nach einer erfolgreichen Spielsaison nahmen die U12-Mädchen am vergangenen Wochenende des 5. & 6. Mai an den Niedersachsenmeisterschaften in Hannover teil und belegten den 8. Platz.
In vier Spielen traten die Mädchen gegen Stade, Vörden, Hannover und den Göttinger ASC an. Waren sie im ersten Spiel am Samstag gegen Stade noch nicht bei ihrer wahren Spielstärke angekommen (‪23:39‬), trafen sie am Samstagnachmittag dann auf Vörden, einer technisch weit überlegenen Mannschaft. Dieses Spiel gegen den späteren Niedersachsenmeister verloren sie ebenfalls recht deutlich mit ‪19:43‬.


Entsprechend ging es am Sonntag dann um die Plätze 7-9.


Gleich Sonntagmorgen trafen die Veilchen dann auf die Spielerinnen aus Hannover, die sie nach einem spannungsgeladenen Spiel und technischer Überlegenheit mit 45:35 schlagen konnten.
Gleich im Anschluss stand das Spiel gegen den ASC an. Nach anfänglich starkem Auftritt verloren die Mädchen bis zur zweiten Halbzeit deutlich an Energie und fanden erst nach der Halbzeit zu ihrer Spielstärke zurück. Leider jedoch zu spät, sodass der Sieg mit 33:25 an den ASC ging.


Zur Meisterschaft angetreten waren insgesamt neun Mannschaften aus dem ganzen Bundesland. Die Spielerinnen selbst waren mit dem Ergebnis ihrer Teilnahme zwar nicht zufrieden, zeigten sich jedoch stolz darüber innerhalb eines halben Jahres so weit gekommen zu sein.


Diese starke Entwicklung lobten auch die beiden Trainerinnen Jill Brand und Leonie Schmidt.