BG-Mädchen schlagen sich ordentlich

Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. Februar 2018

Von Carolin Schäufele

Im Spiel der Veilchen-Mädchen gegen des ASC in der Bezirksliga unterlag das BG Team am Ende mit 42:64. Am Ende reichte es nicht ganz gegen die zeitweise einfach treffsicheren Jungs des ASC, zumal es in der BG Defence immer wieder zu Unkonzentriertheiten kam. Statt konsequent zu verteidigen, wurde dem ASC phasenweise einfach zu viel Platz gelassen. Die stark Ersatzgeschwächten Mädels lieferten unterm Strich trotzdem ein solides Spiel ab, zwischenzeitlich konnten sie den Abstand zum von Anfang an führenden ASC immer wieder verkürzen. 
„Durch das Fehlen unserer stärksten Offensiv-Spielerinnen mussten heute andere Mädchen Verantwortung übernehmen, was überraschend gut funktioniert hat. Zwar fehlt uns noch das Teamplay, aber ich bin stolz darauf, wie die Mädchen sich heute gezeigt haben.“ so Trainerin Leonie Schmidt.

Punkte: Schäufele 12, Bootjer 9, Johnsen 7, Hanke 6, Wieczorek 4, Hübener 2, Nahrgang 2, Logemann, Sündermann