Bruns-Team demonstriert Stärke

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 20. Februar 2018

Zum Abschluss der Saison in der U16-Landesliga hat Süd-Staffelsieger BG 74 nochmal seine Ausnahmestellung unter Beweis gestellt und MTV/BG Wolfenbüttel überlegen mit 94:41 (74:22, 47:14, 27:12) überrollt.

Drei Viertel lang dominierten die Göttinger. Mit hoher Führung im Rücken wurde die Mannschaft von Trainer Tobi Bruns erst im Schlussabschnitt etwas lasch. "Das gehört bei dem Spielstand aber dazu, das finde ich nicht weiter tragisch", so Bruns. Kurios: Mitte des zweiten Viertel gab es eine zehnminütige Unterbrechung, weil ein Wolfenbütteler Akteur aufs Spielfeld erbrochen hatte.

In drei Wochen stehen die Niedersachsenmeisterschaften an, zu denen die Veilchen hoch motiviert antreten. "Wir müssen uns allerdings darauf einstellen, dass uns dort deutlich stärkere Gegner erwarten", warnt Bruns.

BG 74: Greune (10 Punkte), J. Lüer (3), Luster (10), Müller (6), Naujoks (14), Schultz (15), Völke (9), von Hagen (15), von Witzke (12).