U14 nicht spielbereit

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 11. Februar 2018

Keineswegs einverstanden mit der Leistung seiner U14 ist Trainer Felix Gerland nach der 52:88-Niederlage gegen die SG Braunschweig gewesen. Das Landesliga-Schlusslicht hat damit auch die elfte Partie verloren.

"Ein Team war bereit zu spielen, ein anderes nicht", schimpfte Gerland. Die Göttinger gingen Tempo und Intensität der offensiv stark verbesserten Braunschweiger nie mit. Mut macht lediglich, dass der Gastgeber das Spiel phasenweise dennoch im Griff hatte, was zeigt, dass die basketballerischen Fähigkeiten durchaus vorhanden sind. "Wir haben heute erfahren, dass uns nichts zufällt, sondern wir uns alles sehr hart erarbeiten müssen. Wenn die Jungs das beherzigen, können sie davon in ein paar Jahren stark profitieren", so der Coach.

Hervorzuheben sind Arvin Mohebbi und Leon Müller. Während Mohebbi immer wieder aufstand und weitermacht, bewies Müller eine für einen 13-Jährigen außergewöhnliche Führungsqualität.

BG 74: Mohebbi (2 Punkte), Salimi (8), Lersan (6), Götze (12), Dohrmann (7), Christou (7), Yarsan (8), Götz (2).