Tabellenführer zu stark

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 31. Januar 2018

Überraschung verpasst: Gegen Tabellenführer TuS ADEMAX Red Devils Bramsche kassierte die BG 74 in der 2. Regionalliga eine 61:75 (44:60, 32:47, 15:16)-Heimpleite.

Die Göttinger begannen konzentriert und gestalteten das erste Viertel ausgeglichen. Allerdings hatte das Team von Trainer Selim Mulic etwas Pech von der Dreierlinie, da lediglich eine Distanzbombe ihr Ziel fand. Bramsche fand dagegen langsam zu gewohnter Form. Besonders der US-Amerikaner Derick Pope, der im ersten Abschnitt noch einigermaßen kontrollierbar war, zog immer wieder Fouls, sodass die Halbzeitführung für die Gäste bereits deutlich war. Im dritten Viertel kamen die Hausherren nochmal auf neun Zähler heran. Der Anschluss gelang jedoch nicht, da sich die BG für ihre vielen Offensivrebounds nicht belohnte: weder per Korbleger noch von der Freiwurflinie.

Mit nur zwei Siegen bei zehn Niederlagen rangieren die Veilchen sechs Spieltage vor Schluss weiter auf dem vorletzten Platz. Allerdings liegen die Nichtabstiegsränge nur einen Erfolg entfernt.

BG 74: A. Bruns (13 Punkte), T. Bruns (4), Kalus (12), Konopka (4), Meyer, Mügge (7), Paul (9), Röglin (1), Teichert (11).