Leistungssteigerung sorgt für Sieg

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 16. Dezember 2017

Mit mehr Mühe als erwartet hat die BG 74 II das Bezirksliga-Duell mit der SG Bovenden/Weende für sich entschieden. Erst aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewannen die Göttinger noch mit 68:60.

In der sehr schlechten ersten Hälfte traf das Team von Trainer Jonas Fischer kaum etwas, gestattete dafür aber auf der Gegenseite viele einfache Würfe. Als die Gastgeber nach dem Seitenwechsel schließlich schneller nach vorne spielten, stellte sich der Erfolg ein. "Letztlich haben wir verdient gewonnen", resümierte Fischer.

Für die Veilchen war es der vierte Sieg im sechsten Spiel. Sie bleiben damit erster Verfolger des Spitzenreiters ASC 46 Göttingen II.

BG 74: von Hagen (9 Punkte), Müller (3), E. Becker, Jess, Töllner (14), Fischer (3), Suchland (23), Naujoks, von Witzke (12), L. Becker (4).