Gegen den Spitzenreiter ist kein Vorsprung sicher

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. Dezember 2017

Einen Rückschlag hat die U16 II der BG 74 in der Bezirksliga hinnehmen müssen. Gegen die SG Bovenden/Weende vergaben die Göttinger einen komfortablen Vorsprung und unterlagen noch mit 58:70.

Nach sechs Minuten stand ein 17:3 auf der Anzeigetafel. Doch von diesem Zeitpunkt an kämpfte sich der ungeschlagene Tabellenführer ins Spiel zurück, sodass die von Frederik Hensel gecoachten Veilchen zur Pause bereits mit 33:36 im Hintertreffen waren. Die Gäste, die mit Stammspielern aus der ersten Mannschaft antraten, ließen nach dem Seitenwechsel nicht locker und erzielten aus einer aggressiven Presse heraus in vier Minuten 15 Punkte.

Durch die vierte Niederlage in der siebten Partie belegt die BG momentan den dritten Rang unter fünf Mannschaften.

BG 74: Kompart, Höffner, Shamma (2 Punkte), Dalmeida (3), Asmus (2), Codecasa, Naujoks (10), Salimi, Yarsan, von Witzke (29), Hartmann (12)