U10 bei zweitem Turnier verbessert

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. November 2017

Von Hans-Werner Schmidt

Die männliche U10 der BG 74 Göttingen präsentierte sich beim zweiten Bezirksoberligaturnier, das vom ASC ausgerichtet wurde, leicht verbessert gegenüber dem ersten Turnier in Braunschweig.

Der erwartete Sieg gegen die SG Braunschweig fiel mit 80:30 (42:14) auf dem großen Spielfeld gegenüber dem ersten Turnier (110:51) auf einem kleinen Spielfeld ähnlich deutlich aus. Allerdings wechselte das Trainergespann Hans-Werner und Jorge Schmidt häufiger durch und legte vermehrt Wert auf die Verteidigung, was gelang.

Wesentlich aussagekräftiger war allerdings das zweite Spiel gegen den ASC, das dieses Mal bei einer knappen 70:74 (39:31) Niederlage deutlich enger gestaltet werden konnte gegenüber der letzten zu klaren 84:113 Niederlage. Die BGer führten sowohl nach dem ersten als auch nach dem zweiten Viertel zu Recht, konnten aber eine 52:39 Führung nicht behaupten und verloren in der Endphase etwas unglücklich. Wiederum klappte die Verteidigung schon besser und im Angriff konnten vor allem wie beim ASC je drei Spieler die Akzente setzen. Arne Gräber ragte mit 35 Punkten heraus.

Das nächste Turnier wird am 17.12.17 von der BG 74 in der FKG-Halle ausgerichtet.

Es spielten für die BG 74 (Punkte aus zwei Spielen zusammen):

Gräber 46, Schallmann 2, Görcke 11, Kontze, Mewitz 57, Kießling, Hösel 22, Suchland 12, Scharrenberg