Super Teamleistung bei Kantersieg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. November 2017

In überdeutlicher Manier ist der U11 der BG 74 in der Bezirksoberliga der erste Saisonsieg gelungen. Die SG Braunschweig wurde vom Team von Trainer Aaron Plate mit 127:16 überrollt.

Gegen einen Kontrahenten, der zum Großteil mit Basketball-Anfängern spielte, zeigten die Veilchen eine super Teamleistung. Besonders das Zusammenspiel und Finishing am Brett waren überzeugend. "Es ist nicht einfach, die Spannung hochzuhalten, wenn das Resultat so deutlich ist, vor allem in dem Alter. Aber das haben die Jungs hervorragend gemacht", freute sich Plate, dessen Mannschaft Tabellendritter ist.

BG 74: Gräber (20 Punkte), von Hagen (18), Brömsen (16), Ahlbrecht (18), Hoffmann, Töllner (23), Suchland (26), von Witzke (6).