Plate-Team stark verbessert

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. November 2017

Dank einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Vorwoche hat die U12 der BG 74 in der Bezirksoberliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei MTV/BG Wolfenbüttel triumphierte die Mannschaft von Trainer Aaron Plate mit 79:67.

Die Leistung bezeichnete der Coach als befriedigend. Das Reboundverhalten und die individuelle Verteidigung erhielten ein Lob. Offensiv waren ebenfalls sehr ansprechende Ansätze zu beobachten, wenngleich noch Luft nach oben besteht. "Leider haben wir uns nicht frühzeitig abgesetzt, was aber auch dem sehr unsportlichen Publikum geschuldet war, das Jungs in dem Alter doch erheblich beeinflusst", so Plate. Hervorzuheben sei die Leistung von Tom Lange, der vorbildlich kämpfte und sein Team in schwierigen Phasen führte.

BG 74: F. Lange (2 Punkte), von Hagen, T. Lange (20), Ahlbrecht (9), Göbel (12), Wille (6), Tsetoulidis (8), Brömsen (3), Kaib (9), Töllner (2), Gibhardt (6), von Witzke (2).