Mit Phrasen zurück in die Erfolgsspur

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 24. September 2017

Der Fluch der Semesterferien hat die BG 74 II in der Bezirksoberliga hart getroffen. Ohne etliche Stammspieler verloren die Göttinger bei Eintracht Braunschweig auch ihre zweite Begegnung der Saison mit 57:69 (37:53, 22:32, 10:13) und vollendeten damit ihren Fehlstart.

Allerdings, so Trainer Jakob Papenbrock, habe sich seine Truppe diesmal nichts vorzuwerfen. "Wir sind nur zu acht angetreten, darunter waren drei Spieler, die seit Wochen nicht trainiert hatten. Trotzdem haben wir alles versucht, am Ende sogar gepresst und nochmal ein paar Steals erzwungen." Aber: Die clever agierenden und stark verteidigenden Hausherren hatte nahezu immer eine Antwort parat. Demgegenüber ließen die Veilchen viele Chancen aus.

"Es war einfach nicht mehr drin, aber die Reaktion nach dem Scheißspiel vergangene Woche hat mir gefallen", konstatierte Papenbrock. Um wieder in die Spur zu kommen, greift der Coach nun zu einer Maßnahme, die in der vorigen Saison äußerst erfolgreich gewesen ist: Phrasen dreschen. "Wir müssen nun das Feld von hinten aufrollen", lautet sein erster Versuch. Nach der dreiwöchigen Herbstferienpause dürfte der BG wieder der komplette Kader zur Verfügung stehen. "Dann beginnt der harte Kampf, sich wieder in Partylaune zu arbeiten", betont Papenbrock.

BG 74: T. Bruns (6 Punkte), L. Büürma (8), N. Büürma, Dirim (2), J. Eisener (6), Helbling (23), Huhn (4), Papenbrock, Rouenhoff (8).