U 10 schrammt haarscharf am Podest vorbei

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 02. Mai 2017

In einem spannenden Wettbewerb um den Titel des Landesbesten sind die U-10-Jungen der BG 74 auf dem vierten Platz gelandet. Die Veilchen mussten sich nur hauchdünn Vizemeister ASC 46 beugen. Überzeugender Gewinner wurde der favorisierte Oldenburger TB, der jedes Spiel gewann.

Veranstalter BG 74, der ASC und MTV/BG Wolfenbüttel hatten jeweils zwei Niederlagen auf dem Konto, so dass ein Dreiervergleich entschied. Da die Gastgeber den Königsblauen mit 45:47 unterlegen waren, der Lokalrivale aber wiederum mit 51:52 gegen Wolfenbüttel verlor, war im entscheidenden Spiel gegen MTV/BG ein Erfolg mit vier Punkten nötig gewesen. Bis eine Minute vor Schluss sah es danach aus, als würde dies den Göttingern gelingen. Letztlich wurde die Begegnung aber "nur" mit 54:53 gewonnen, was den vierten Rang bedeutete

Abschlusstabelle: 1. Oldenburger TB, 2. ASC 46, 3. MTV/BG Wolfenbüttel, 4. BG 74, 5. TuS Bothfeld, 6. CVJM Hannover