Guter Start genügt nicht

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. April 2017

 

Die Negativserie der BG 74 in der 2. Regionalliga setzt sich fort. Beim SC Langenhagen setzte es eine knappe 75:78 (57:57, 36:34, 24:14)-Niederlage.

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Selim Mulic sehr gut in die Partie. Besonders Alex Bruns zeigte sich treffsicher und gewohnt sprunggewaltig, was zwei Dunkings unter Beweis stellten. Mit fortlaufender Spieldauer gelang es den Gastgebern aber immer besser ihren Guard Maurice Williams in Szene zu setzen. Oder besser gesagt: Der US-Amerikaner mit ultra schnellem ersten Schritt setzte sich selbst in Szene. Währenddessen unterliefen den Göttingern einige ärgerliche Ballverluste. Ein finaler Angriff, um das Spiel in die Verlängerung zu senden, blieb dennoch, doch der Dreier von Steffen Teichert verfehlte sein Ziel knapp. 

Mit derzeit elf Siegen bei zehn Niederlagen steht fest, dass die BG die Saison auf dem sechsten Platz abschließen wird.

Punkte: Alpers, Behrens, Benser (5), Bruns (16), Dornbusch (8), Kalus (4), Konopka (12), Mügge (6), Paul (12), Teichert (12).