Der Wurm bleibt drin – BG74 verliert erneut unglücklich
Wieder eine knappe Niederlage für die BG74-Herren
Vor rund 250 Zuschauer*innen in der FKG-Halle kämpfte das Team von Coach Jonas Fischer leidenschaftlich, zeigte defensiv erneut eine starke Leistung, musste sich am Ende aber knapp mit 65:69 geschlagen geben.
Wie schon in den vergangenen Wochen präsentierte sich die Göttinger Verteidigung engagiert und diszipliniert. Viele Hustle-Plays, Rebounds und eine geschlossene Teamleistung hielten die Partie lange offen. Offensiv jedoch blieben die Probleme bestehen: zu viele Ballverluste, Fehlwürfe und vergebene Chancen verhinderten, dass sich die BG74 in entscheidenden Phasen absetzen konnte. Besonders problematisch war zudem die grauenhafte Freiwurfquote des Teams, welches nur 10 von 21 Versuchen traf.
Im Schlussabschnitt leisteten sich die Göttinger erneut einige unnötige Fehler, die die Gäste aus Neustadt konsequent bestraften und so den knappen Auswärtssieg über die Zeit brachten.
Coach Jonas Fischer nach dem Spiel: „Wir müssen die vielen kleinen Fehler abstellen und uns für eine sehr gute kämpferische Verteidigung endlich belohnen! Auf dem Level wird jeder Fehler bestraft. Vielen Dank an alle Zuschauer*innen, die uns trotz der derzeitigen Situation so lautstark unterstützt haben! Wir werden weiter hart arbeiten, um so schnell wie möglich den nächsten Sieg einzufahren!“
Die BG74 steht damit weiter unter Zugzwang, hat aber am kommenden Wochenende in Cuxhaven die nächste Chance, die Wende einzuleiten.
Punkte:
Paul Schönhöft 14, Ben Lemmer 13 (1 Dreier), Borja Astray Rodriguez 12 (2), Leon von Hagen 8, Lorenz Hildebrandt 7 (1), Maximilian Christiansen 5, Ravn Susemihl 3 (1), Jonathan Schirp 3, Alexander Luster, Mats Töllner, Djibril Claus, Roka Lamprecht.


Anmeldung 






