Auf Sieg folgt unnötige Pleite

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. April 2017

Ein durchwachsenes Fazit zieht Coach Frederik Hensel zum Abschluss der Saison seiner U 16 II in der Bezirksliga. Gleich zwei Spiele hatte die BG 74 am Wochenende zu bestreiten. Beim MTV Herzberg siegten die Veilchen mit 70:62, beim SC Weende kamen sie mit 47:70 unter die Räder.

Sehr gut traten die Göttinger im ersten Durchgang der Partie in Herzberg auf. Bis zu 18 Punkte betrug der Vorsprung. "Die zweite Halbzeit war schwächer, aber immer noch solide", so Hensel.

Punkte: Wlodarczk (6), Schmale (16), Gattermann, Hegemann (2), Javelnik (4), Müller (10), von Witzke (4), Abdel Aziz (27).

Lediglich in der Verteidigung überzeugte die BG tagsdrauf in Weende. Beim Lokalrivalen trafen die Gäste unterdurchschnittlich, hatten zudem noch Pech und agierten allgemein recht unglücklich. Trainer Hensel ließ vor allem seine Bankspieler länger ran als gewohnt. "Dennoch hätte die Niederlage gegen den Tabellenletzten nicht sein müssen."

Punkte: Nemitz (11), Schmale (8), Gattermann (3), Wlodarczyk (2), Codecasa (4), Müller (8), Abdel Aziz (4).