Nachruf Lothar Riel

Kategorie: News Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. Juni 2023

Die BG74 Göttingen muss Abschied nehmen von seinem Gründungs- und Vereinsmitglied Lothar Riel. Lothar war seit 1974 eine der treibenden Kräfte und hat über viele Jahre als Vorstandsmitglied und aktiver Basketballspieler die Entwicklung des Vereins mitgeprägt.

Bis ins hohe Alter hat sich Lothar aktiv ehrenamtlich eingebracht. Neben dem Vorstandsposten des Fördervereins hat er uns als Kampfrichter bei Damenbundesliga-Spielen oder als Hallenorganisator beim Miniturnier unterstützt, bei dem er auch dieses Jahr gerne geholfen hätte, wenn es gesundheitlich möglich gewesen wäre.

Die angenehmen und wertschätzenden gemeinsame Jahre, zahlreiche gesellige Anlässe, viele Gespräche und auch kontroverse Diskussionen über das Thema Sport, speziell Basketball, seine wohlwollende und fördernde Art für die BG74 werden uns fehlen und wir behalten Ihn in dankbarer Erinnerung.