Zuletzt aktualisiert: Montag, 20. Mai 2019

Von Lukas Helfrich

First Quarter

 

 

Generals

Emden Tigers

 

TD

Edwin Wohlfarth #25 - 19 Yd Run

6

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

 

TD

Edwin Wohlfarth #25 - 1 Yd Run

12

0

 

Two-Point Conversion

 Arjan van der Horst #22 - 1 Yd Run

14

0

 

TD

Arjan van der Horst #22 - 1 Yd Run

20

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

Second Quarter

 

 

Generals

Emden Tigers

 

TD

Jan Haehner 13 Yd Pass From Edwin Wohlfarth

26

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

 

TD

Arjan van der Horst #22 - 1 Yd Run

32

0

 

Two-Point Conversion

Johannes Liss #36 3 Yd Pass From Edwin Wohlfahrt #25

34

0

Third Quarter

 

 

Generals

Emden Tigers

 

TD

12 Yd Run Arjan van der Horst #22

40

0

 

Two-Point Conversion

Paul Barkhaus #15 - 3 Yd Run

42

0

 

TD

Arjan van der Horst #22 - 11 Yd Run

48

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

Fourth Quarter

 

 

Generals

Emden Tigers

 

TD

Jan Haehner #41 - 21 Yd Pass From Paul Barkhaus #15

54

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

 

TD

Tim Marlow Gawor #1 - Fumble Return

60

0

 

Failed Two-Point Conversion

 

 

 

 

  • Göttingen hatte weiten Anreiseweg
  • Aufgrund von Verzögerungen auf dem Weg kam das Team erst eine Stunde vor Kick-Off in Emden an
  • Nach schnellem Umziehen und kurzem Aufwärmen ging es in die Partie
  • Göttingen war mit kleinem Kader angereist. Aber auch Emden hatte starke Kaderprobleme (viele Verletzungen aus den beiden vorangegangenen Spielen)
  • Auch wenn das Ergebnis im Nachhinein eindeutig fürn die Generals ausfiel, tat man sich zu Anfang der Partie zunächst etwas schwer (verpasste Blocks in der O-Line, falsche Laufrouten der Runningbacks) sodass man sogar bunten musste.
  • Aber die Göttinger Defense hatte die (personell geschwächte) Emdener Offense gut unter Kontrolle und konnte diese wiederholt zum Punten zwingen.
  • Dann verletzte sich noch der Emder Back-Up-Quaterback am Knöchel, sodass Emden stark umbauen musste.
  • Nach 2,5 Stunden war das Spiel dann vorbei.
  • Auf Seiten der Generals verletzte sich der ehemalige Präsident und Kicker Philipp Arnold #77
  • Weiter gehts direkt am kommenden Sonntag zu Hause im Maschpark Stadion gegen die Hannover Grizzlies. Kickoff ist um 15:00 Uhr.