Großer Erfolg für die gesamte BG74 Göttingen: Sowohl unsere männliche U16 als auch die U18 haben die Qualifikation für die Oberliga perfekt gemacht! Damit gehen in der kommenden Saison gleich zwei unserer Teams in der höchsten Spielklasse unterhalb der Jugend-Bundesligen an den Start.
U16 zieht souverän in eigener Halle ein
Die U16 unter Coach Gabor Molnar überzeugte in der heimischen Halle auf ganzer Linie. Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen den TuS Bothfeld und Bremen 1860 sicherten sich die Jungs das Ticket für die Oberliga.
"Trotz der kurzen Vorbereitungszeit konnten wir in beiden Spielen mit einer guten Intensität und gutem Teambasketball überzeugen. Die Jungs haben das super gemacht und sich für ihren Einsatz belohnt!", freute sich Coach Gabor, der sich zudem herzlich bei allen Eltern bedankte, die das Turnier tatkräftig beim Catering unterstützt haben.

U18 beweist Nervenstärke im Quali-Marathon
Deutlich spannender machte es die von Coach Fabio Muce und Co-Trainer Leon von Hagen betreute U18. Nach einer knappen Niederlage gegen Neustadt, einem knappen Sieg gegen Osnabrück und einer Niederlage gegen Gastgeber Wolfenbüttel kam es zu einem echten Endspiel. Am Ende eines langen und harten Turniertages mobilisierten die Jungs gegen den SV Brake noch einmal alle Kräfte und machten mit einem 49:39-Erfolg den Oberliga-Einzug perfekt.
Headcoach Fabio Muce bilanzierte stolz: "Was für ein Tag! Die Jungs haben sich super verkauft. Ich bin sehr stolz über unser Auftreten und die Qualifikation. Bereits im Training hat man gemerkt, wie heiß die Jungs auf die Oberliga sind. Schön, dass wir uns belohnen konnten!"

Ein starkes Zeichen für den den lila Basketball
Die BG74 ist damit der einzige Göttinger Verein in der U16-Oberliga, während in der U18 stadtweit neben unserem Team lediglich die NBBL auf diesem Niveau vertreten ist.
Unser sportlicher Leiter Jonas Fischer lobte den Einsatz: "Wir als Verein sind sehr happy über die Qualifikation. Die Coaches haben ihre Teams gut vorbereitet und alle Spieler einen tollen Einsatz gezeigt! Es ist nicht normal, im Sommer noch einmal so viel zu trainieren und Vollgas zu geben. Wir freuen uns sehr, da wir mit unseren Jungs immer auf dem höchstmöglichen Niveau spielen wollen."
Du willst nächste Saison Oberliga spielen? 🏀
Melde dich einfach direkt bei unseren Coaches. Auch Sonderteilnahmeberechtigungen (Doppellizenzen) sind ohne kompletten Vereinswechsel möglich.
-
U18: Coach Fabio Muce (Tel.: +49 1512 2461672)
-
U16: Coach Gabor Molnar (Tel.: +49 1573 0403533)
Anmeldung 






