Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Januar 2017

Da wurden die guten Vorsätze offenbar gleich umgesetzt: Eine gute kämpferische Leistung hat der BG 74 IV den ersten Sieg im neuen Jahr beschert. Daheim besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Ron Lambrecht die routinierten Cracks vom VfB Sattenhausen II knapp mit 77:69.

Die Partie wogte lange hin und her und war hart umkämpft, was sich besonders in der Foulbelastung auf beiden Seiten bemerkbar machte. Wenngleich die Gäste ebenfalls leidenschaftlich auftraten, sprach Lambrecht von einem "verdienten Sieg".

Mit dem sechsten Sieg im neunten Spiel manifestiert die BG den zweiten Tabellenplatz hinter der ungeschlagenen SG Hilkerode/Birkungen, auf Platz drei folgt der Bovender SV (5:2 Siege), der zwei Spiele weniger absolviert hat und die bessere Siegquote aufweist.

BG 74 IV: Nayda (11 Punkte), Schiller (9), Zimmermann (7), Waiso (13), Lambrecht (8), Köhler (7), Menzel (4), Maass (6), Zielinski (8), Agioploudis (2).