Bezirksoberliga-Damen bleiben am Spitzenreiter dran

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 27. Januar 2019

In der Bezirksoberliga der Damen spitzt sich der Zweikampf zwischen der BG 74 und Eintracht Braunschweig zu. Durch den souveränen 80:29-Derbysieg beim SC Weende festigten die Göttingerinnen ihren zweiten Platz.

"Wie immer", so Trainerin Klaudia Grudzien, sahen sich die Veilchen einer Zonen-Verteidigung gegenüber, gegen die sie zunächst Schwierigkeiten besaßen. Das änderte sich jedoch bald. Der Gast lief Fastbreak nach Fastbreak, reboundete gut und erledigten den Job in der Defensive. "Am Ende haben wir aus dem Doppeln heraus freie Korbleger kassiert, aber das ist Meckern auf hohem Niveau", sagte Grudzien, die sich nun auf den Showdown mit dem Spitzenreiter Anfang März vorbereitet. "Zuhause sollten wir das gewinnen."