U14-Mädchen unterliegen Herzberg

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 20. November 2018
Von Jill Brandt-Heuer
 
In einem von den körperlichen Voraussetzungen ungleichen Spiel mussten sich die U14-Mädchen der BG 74 den Jungs vom MTV Herzberg geschlagen geben. Von Anfang an hatten die Mini-Veilchen Probleme mit den teils deutlich größeren Jungen aus Herzberg, auch wenn die taktische Spielanlage der BG Mädchen insgesamt reifer wirkte.
 
Schwer taten sich die Veilchen gegen die robuste, teilweise sehr körperliche Spielweise der Herzberger, die immer wieder zu Fouls führte. Die Schiedsrichter ließen dabei sehr viel laufen, was dem Spiel nicht eben guttat. Nach Ende des zweiten Viertels stand es 18 zu 33. Bei den Herzbergern tat sich immer wieder die Nummer 14 hervor, die kaum zu stoppen war.
 
Die BG 74 Mädchen hielten allerdings bis zum Schluss dagegen und zeigten einige schöne Spielzüge, wie schon in den letzten Spielen zeigte sich auch der Kampfgeist der Mädchen, die trotz Rückstand nie aufgegeben haben. Am Ende mussten sich die Mädchen mit 37 : 62 geschlagen geben, in der Tabelle der Bezirksliga Süd U14 steht das Team auf Platz 6 mit 119 : 126 Körben und 2 Punkten.
 
Das nächste Spiel findet gegen die Mädchen des ASC 46 Göttingen am 24.11. im Hainberg - Gymnasium statt.