U12 fehlt Wille und Kampfgeist

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 21. Januar 2018

Einen Rückschlag hat die U12 der BG 74 in der Bezirksoberliga erlitten. Nachdem das Team von Trainer Aaron Plate bislang immer gut gegen die SG Braunschweig mitgehalten hatte, ging sie diesmal mit 53:90 unter.

"Wir waren klar die schlechtere Mannschaft. Es hat vor allem der Wille und Kampfgeist auf beiden Seiten des Felds gefehlt", ärgerte sich Plate. Hinzu kam eine geschätzte Wurfquote von 15 bis 20 Prozent. "Wenn wir es zur Landesmeisterschaft schaffen wollen, müssen wir in den nächsten Wochen hart trainieren und ganz anders auftreten, sonst müssen wir trotz aller Fortschritte zurecht zu Hause bleiben", sagte der Coach.

BG 74: F. Lange (6 Punkte), von Hagen (3), T. Lange (5), Albrecht (9), Göbel (3), Kaib (8), Tsetoulidis (2), Töllner (4), Gibhardt (10), Suchland (4).