Erleichterung bei Regionalliga-Herren

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. November 2017

In der 2. Regionalliga ist der Knoten bei der BG 74 endlich geplatzt. Beim 82:51 (56:38, 39:24, 20:14) gegen den MTV Wolfenbüttel feierten die Veilchen den lang ersehnten zweiten Saisonsieg.

Den Göttingern gelang ein super Start, es wurden freie Würfe herausgespielt und getroffen. Defensiv agierten die Gastgeber aggressiv und zwangen den Gegner zu schwierigen Würfen, auch die Rotationen stimmten. Ein sehr gutes Spiel lieferte Daniel Meyer ab, Alex Bruns attackierte dazu wie gewohnt stark den Korb. "Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, und wir können sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis", sagte Spielmacher Steffen Teichert erfreut.

Allerdings bleiben die Veilchen mit einer 2:6-Bilanz weiterhin Vorletzter.

BG 74: A. Bruns (28 Punkte), T. Bruns, Helbling (2), Kalus (11), Konopka (10), Meyer (13), Mügge, Paul (9), Röglin (4), Teichert (5).