Rees übernimmt von Gellert - Erfolg bleibt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. März 2017

Unaufhaltsam Richtung Oberliga marschiert die BG 74 III in der Bezirksoberliga der Damen. Logisch, dass das sieglose Schlusslicht MSG Weende/Hardegsen auf dem Weg dorthin keine Hürde darstellte und mit 88:33 (65:22, 46:14, 15:8) geputzt wurde.

Allerdings traten die Außenseiterinnen wesentlich stärker auf als im Hinspiel und vermittelten - auch bedingt durch den schwachen Beginn der BG mit vielen Fehlwürfen - zunächst sogar den Eindruck, ein ebenbürtiger Gegner zu sein. Nach einigen Minuten hatten sich die Gäste aber gefangen und gaben der MSG kaum noch Chancen. Gute Defense, die Fehler bei Weende/Hardegsen erzwang, Fastbreakpunkte, eine solide Dreierquote resultierten in einer "super Teamleistung", wie Julia Gellert wissen ließ. 

Die bisherige Spielertrainer kann sich nun voll auf ihren Einsatz auf dem Court konzentrieren. "Ich habe das Zepter an Denise Rees, die vielen unter ihrem Mädchennamen Ude bekannt ist, weitergereicht", so Gellert. Rees sei bei ihrer Premiere mit der Leistung ihrer Spielerinnen sehr zufrieden gewesen und rechnet den Veilchen sehr gute Chancen im Aufstiegsspiel am 1. April gegen den Tabellenzweiten Braunschweiger SC Acosta aus. Einzig am Rebounding müsse noch gearbeitet werden.

Punkte: Blickwede (16), Brand (14), Döring (15), Gellert (8), Hackbusch (2), Kerl (6), Rees (5), Schulz (20), Seyferth (2).