Dritter Platz bei Ü50-Meisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 06. Juni 2018

Stehend v.l.n.r.: Co-Trainer Rüdiger Weseloh, Akif Wenzel, Matthias Würges, Horst Wolf, Stefan Arntz, Dirk Dorra, Frank Lackermeier, Frank Dombeck

Kniend v.l.n.r.: Axel Becker, Matthias Haase, Marcus Brand, Eberhard Krüger, Trainer Jan Limburg, Holger Dorra

Von Horst Wolf

Die Senioren Ü50 der BG74 Göttingen belegten am 2./3. Juni in Hagen einen hervorragenden  3. Platz. Im letzten Jahr hatte man noch den 7. Platz belegt.

In der Vorrunde ging es am Samstag im Eröffnungsspiel gegen den Langener TV. Ein immer schwer zu spielender Gegner eigentlich, aber in diesem Jahr waren die Langener verletzungsbedingt nicht  komplett angereist, so dass das Spiel am Ende mit 41:25 deutlich gewonnen werden konnte.

Das 2. Spiel gegen die bis dahin unbekannten Paderborner ging nach einer Schwächephase zu Beginn des Spiels am Ende knapp mit 46:39 verloren.

Somit musste man das 3. Gruppenspiel gewinnen, um unter die letzten 8 Mannschaften (von 16) zu kommen. Der Gegner war kein geringerer als der TSV Breitengüßbach, der als körperlich sehr hart agierender Verein bekannt ist. Doch konnte man hier durch ein schnelles Mannschaftsspiel klar mit 43:25 gewinnen und damit den 2. Platz in der Vorrundengruppe belegen.

In der Zwischenrunde stand dann die BG Köln auf dem Spielplan. Durch eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung hat man den Gruppenersten aus der Domstadt glücklich mit 25:22 besiegt und dadurch das Halbfinale erreicht.

Am Sonntagmorgen ging es dann gegen die Hausherren aus Boele-Kabel, die mit einigen ehemaligen Bundesligastars aufgelaufen waren. Nachdem man die 1. Halbzeit noch positiv gestalten konnte, schwanten die Kräfte in der 2. Halbzeit und das Spiel ging äußerst knapp mit 32:33 verloren.

Im Spiel um Platz 3 stand man dann der Paderborner Truppe, gegen die man in der Vorrunde noch verloren hatte, gegenüber. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung konnte das Spiel am Ende mit 37:35 gewonnen werden.

Der 3. Platz ist ein toller Erfolg auf den sich aufbauen lässt.