Von der Thekentruppe zur grauen Maus

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 14. Januar 2018

 

Zum zweiten Mal in Folge haben die Bezirksoberliga-Herren mit einem Punkt in der Verlängerung verloren. Eintracht Braunschweig musste sich die BG 74 II mit 66:67 (62:62, 49:52, 30:32, 17:8) beugen.

"Wir hatten das Spiel mehrfach in der Hand, aber unsere katastrophale Freiwurfquote (8/21) hat uns wie so oft das Genick gebrochen", resümierte Trainer Jakob Papenbrock. Ohne drei Stammkräfte sowie den in die Regionalliga hochgezogenen Tobi Bruns, dafür aber mit vielen Neulingen und Nachwuchskräften schlugen sich die Göttinger gegen den Tabellendritten dennoch über weite Phasen recht ordentlich.

Mit fünf Siegen und sechs Niederlagen sind die Veilchen als Sechster nun im grauen Niemandsland der Tabellen beheimatet. "Wir lassen die Saison jetzt austrudeln. Gewinnen wir, ist das schön, verlieren wir, ist es wurscht", so Papenbrock.

BG 74: Assembe (12 Punkte), Christidis, Dirim (10), Djakou, Graba (12), Hensel (2), Joosten (9), Meyer-Tonndorf (2), Plate (19), Rorowski (2).