Zweite Damenmannschaft wird zurückgezogen

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 06. September 2017

Die Veilchen Ladies der BG 74 müssen in dieser Saison ohne klassisches Farmteam auskommen. Denn aufgrund akuten Spielermangels hat die BG 74 II ihre gerade erst in die Oberliga aufgestiegene Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen müssen.

In der Vorsaison begeisterte das Team von Trainerin Denise Rees noch als souveräner Meister der Bezirksoberliga und Gewinner des Bezirkspokals. Doppelbelastungen mit Studium und Einsätzen in anderen Mannschaften ließen sich nun allerdings nicht mit einem geregelten Trainings- und Spielbetrieb in der Oberliga vereinbaren. "Nachdem in der vergangenen Saison bereits die damalige zweite Mannschaft aus der Regionalliga abgemeldet werden musste, ist der erneute Rückzug nach dem Aufstieg umso bitterer", sagt Rees enttäuscht.