In der Offense gut, am Glas enttäuschend

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 16. August 2017

Der erste Sieg ist eingefahren, dennoch gab es Grund zur Enttäuschung für die BG 74 II. Denn trotz des 64:59-Sieges der Bezirksoberliga-Herren gegen den Bezirksligisten VfB Sattenhausen hatten die Gastgeber dem Gewinner eines voraus: "Sie hatten ein paar Döschen Gerstensaft dabei, wie mein trainiertes Näschen genau gerochen hat, wir dagegen nicht", kritisierte Kult-Trainer Jakob Papenbrock.

Zumindest sportlich ging er nicht ganz so hart mit seiner Theken-Truppe ins Gericht. "Erste positive Ansätze in der Offense waren gegen einen guten Gegner zu sehen. Die Defense ist aber noch sehr unfit." Die Atmosphäre beschrieb der Coach als "sehr angenehm", es sei im wahrsten Sinn ein Freundschaftsspiel gewesen.

Weitere Tests sind geplant. Am Dienstag geht es gegen die Veilchen Ladies, anschließend gegen den SC Weende und die Regionalliga-Auswahl der BG 74. Saisonstart ist am 16. September. "Hoffentlich sind dann auch die fehlenden Spieler wieder an Bord - und unser Magen aufgewärmt", so Papenbrock.