| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buzzerbeater ist neu hier.
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 33

|
Verfasst am: Fr. 30Jul, 2010 18:57 Titel: |
|
|
Wenn man das Gebilde so betrachtet hat man den Eindruck das Göttingen doch ein schönes Pflaster ist. So peu a´peu entwickelt sich die Regiomannschaft zu dem Ableger der Mannschaft die vor ein paar Jahren den Auftstieg in die BBL errungen hat.
Both, Dill, Schröder sicher vielleicht Grimaldi. Bailey mit Doppellizens (?), Jorge Schmidt (?), wo ist Babis und dann noch Selim und Max vom ASC loseisen schon wäre die alte Truppe fast wieder beisammen.
Na ja, träumen darf man doch mal .......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Spongebob BG 74 Fan (Silber)
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge: 599 Wohnort: Gemeinde Rosdorf

|
Verfasst am: Sa. 31Jul, 2010 02:06 Titel: |
|
|
| ne, ..... wahrscheinlich Doppellizens !!?? |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenkind BG 74 TOP-Fan
Anmeldungsdatum: 26.08.2009 Beiträge: 105 Wohnort: Hannover / Göttingen

|
Verfasst am: So. 01Aug, 2010 09:36 Titel: |
|
|
| Das weiß ich leider nicht. Aber bin gespannt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Delfink BG 74 Fan(Bronze)

Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 405 Wohnort: Göttingen

|
|
| Nach oben |
|
 |
MW73 BG 74 TOP-Fan

Anmeldungsdatum: 20.05.2005 Beiträge: 222 Wohnort: im Osten der Lokhalle

|
Verfasst am: Mo. 23Aug, 2010 00:05 Titel: |
|
|
Den nächsten hochkarätigen Zugang zu seinem Erstregionalligateam meldet BG 74 Trainer Hans-Werner Schmidt mit dem Eintreffen des Amerikaners Andrew Maertens von der Redlands Universität in Kalifornien.
Der 22jährige Maertens wurde in seinem letzten Collegejahr zum MVP und best defensive player seiner Mannschaft gewählt. Der 1,84 m große wieselflinke Comboguard ist ein absoluter Teamplayer und passt hervorragend in das Konzept von Headcoach Schmidt. Neben Spielführer Marco Grimaldi wird der BA in Biologie mit dem Berufsziel Arzt die Verteidigung der Veilchen intensivieren und das Tempospiel ankurbeln. Der hochprozentige Dreierschütze macht die Mannschaft mit Sicherheit noch attraktiver, als sie ohnehin schon ist.
Auf seinem sportlichen und kulturellen Europaerkundungstrip wird der aus Los Angeles gebürtige und in Salt Lake City aufgewachsene und sesshafte freundliche Maertens auch die JBBL-Mannschaft der BG 74 Göttingen trainieren und damit die Nachfolge des durchaus erfolgreichen Ernie Rama, der frisch verheiratet seine Tätigkeit bei der BG 74 nicht fortsetzen kann, übernehmen.
„Die jungen Spieler können von Andrew ungemein profitieren. Ich bin sicher, dass sich alle, die bei ihm trainieren, stark verbessern werden.“ ist BG-Abteilungsleiter Schmidt überzeugt. Maertens, der letzte Woche eintraf und sich schnell eingewöhnt hat, hat bereits zusammen mit seinen Assistenten Rupert Fabig und Jan Both mit den Vorbereitungen auf die nächste JBBL-Saison begonnen.
„Ich freue mich auf die Jugendarbeit bei der BG 74 Göttingen und außerdem auf eine erfolgreiche Saison mit Coach Schmidt und den Spielern, die mich alle sehr freundlich aufgenommen haben.“
Ein erstes Testspiel gewann der noch nicht ganz vollzählige Kader des ambitionierten Erstregionalligisten beim Zweitregionalligateam vom VfL Hameln mit 101:56 (50:24). Nico Adamczak ragte aus einer homogenen Mannschaft mit 31 Punkten heraus. Grimaldi und Maertens führten geschickt Regie, das Centertrio Both (17 P.), Schröder und Dill beherrschte die Bretter. Am nächsten Wochenende warten mit dem Pro B Team aus Schwelm und dem Westerstregionalligisten Salzkotten schwerere Hürden auf die Mannschaft von Hans-Werner Schmidt.
(PM BG 74 Göttingen) |
|
| Nach oben |
|
 |
MW73 BG 74 TOP-Fan

Anmeldungsdatum: 20.05.2005 Beiträge: 222 Wohnort: im Osten der Lokhalle

|
Verfasst am: Di. 24Aug, 2010 16:06 Titel: |
|
|
BASKETBALL
Schweizer U20 Nationalspieler zur BG 74 Göttingen
Auf Vermittlung von BBL-Coach John Patrick wird der Schweizer U20 Nationalspieler Eric Fongué ähnlich wie vor drei Jahren der Taiwanese Jet Chang eine Saison bei der Erstregionalligamannschaft der BG 74 Göttingen von Headcoach Hans-Werner Schmidt trainieren und spielen.
Der aus Zürich stammende Fongué, der das letzte Jahr in der Canarias Basketball Academy auf Gran Canaria verbrachte, um zusammen mit 27-54 weiteren Basketball-Eleven täglich acht Stunden lang das Spiel in all seinen Facetten von Grund auf zu lernen, kommt mit dem Ziel eines Collegebesuches in den USA und möglichst später NBA in die Universitätsstadt. Zuletzt nahm er an der U20 Europameisterschaftsqualifikation teil.
Trainer Hans-Werner Schmidt freut sich über den Zugang des 1,98 m großen sympathischen Flügelspielers: „Eric verfügt über eine hervorragende Grundschule, ist für sein Alter schon recht besonnen, benötigt allerdings noch etwas mehr Physis, Härte und Spielerfahrung im Männerbasketball. Er ist bei uns genau richtig.“
„Ich möchte hier bei der BG 74 Göttingen das Beste aus mir herausholen und wenn ich kann, dem Team zum Erfolg weiter helfen.“ ergänzt der ehrgeizige Neuzugang lächelnd.
Hochkarätige Gegner beim Blitzturnier
Am kommenden Samstag (28.08.2010) reisen die Herren der BG 74 Göttingen im Rahmen der Saisonvorbeitung 2010/2011 zu einem “Blitzturnier” des Regionalligisten TV 1864 Salzkotten. Bevor es um 18:00 Uhr gegen den Gastgeber TV 1864 Salzkotten geht, treffen die Spieler von Coach Hans-Werner Schmidt in der ersten Partie um 15:30 Uhr auf den ProB-Aufteiger Schwelmer Baskets, die sich u.a. mit dem ehemaligen Nationalspieler Jürgen Malbeck verstärkt haben.
Gleich die erste Partie gegen den ProB-Ligisten verspricht eine echte Standortbestimmung. Die Schwelmer Baskets sind letztes Jahr souverän (nur 2 Niederlagen) Meister der 1. Regionalliga West geworden und können mit 5 Spielern über 200cm eine stattliche Durchschnittsgröße von rund 197cm aufweisen. Schwelm konnte die letztjährigen Leistungsträger Starr, Doll, Bunts und Speier allesamt halten und hat sich unter dem Brett mit Jürgen Mahlbeck (215cm) einen erfahrenen Center geangelt. Man trifft also auf ein Team, welches ähnlich aufgestellt ist – stattlicher Frontcourt und attraktiver Backcourt.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TV 1864 Salzkotten trifft man auf den Kooperationspartner der webmoebel Baskets Paderborn, welche sich letzte Woche in einem internen Vorbereitungs-Duell dem ProA-Ligisten 55:94 geschlagen gegeben mußten. Der neue Coach Thomas Glasauer mußte dabei auf Neuzugang Nino Garris verzichten, welcher aufgrund von Achillessehnenprobleme nur in Zivil auf der Bank Platz nahm. Topscorer der Partie war Salkottens US-Neuzugang Nick Freer (22 Punkte). Am kommenden Samstag steht Trainer Thomas Glasauer aber voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung, so dass die BG 74 Göttingen auch in diesem Spiel mit einen starken Gegner rechnen kann.
Spielplan Turnier in Salzkotten, Hederauensporthalle
13:00 Uhr: TV 1864 Salzkotten – Schwelmer Baskets
15.30 Uhr: Schwelmer Baskets – BG Göttingen
18:00 Uhr: BG Göttingen – TV 1864 Salzkotten
Ein Tagesticket für alle 3 Spiele kostet zusammen: 5,00 EUR / ermäßigt 2,50 EUR |
|
| Nach oben |
|
 |
GoodByeNigel BG 74 Fan(Bronze)
Anmeldungsdatum: 22.02.2008 Beiträge: 292

|
Verfasst am: Di. 24Aug, 2010 18:30 Titel: |
|
|
Da hat sich BG wohl dieses Jahr ganz schön was vorgenommen! Bin gespannt auf die Truppe, auch wenn ich zu bedenken gebe, dass viele - wenn auch gestandene - Spieler Baskatball wohl nur noch "nebenbei" betreiben wollen.. Das relativiert den Kader (Stichwort "Ex-Bundesligaspieler") wieder.
Schade, dass Max Rosenberg nicht mehr dabei ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ernstzweifel BG 74 Fan(Bronze)

Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge: 316 Wohnort: Göttingen

|
Verfasst am: Do. 26Aug, 2010 13:10 Titel: |
|
|
| fährt jemand nach salzkotten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
hardyn catweazle

Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge: 1315 Wohnort: Göttingen

|
Verfasst am: Do. 26Aug, 2010 14:14 Titel: |
|
|
| ja, wieso?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ernstzweifel BG 74 Fan(Bronze)

Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge: 316 Wohnort: Göttingen

|
Verfasst am: Do. 26Aug, 2010 17:38 Titel: |
|
|
| Weil ich auch hin wollte. Und dann könnte man wenn es passt gemeinsam fahren;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|