| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
basketballmulle ist neu hier.
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Göttingen

|
Verfasst am: Sa. 13März, 2010 09:24 Titel: U15w Niedersachsenmeisterschaft in Göttingen im MPG am 13.3. |
|
|
an diesem Wochenende finden in Göttingen die Niedersachsenmeisterschaften der U15 w in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums statt. Unsere Mädchen spielen am 13.3.10 um 14.45 Uhr gegen RW Sutthausen und um 18.30 Uhr gegen ASC 46 Göttingen. Morgen geht es dann ab 9.30 Uhr weiter.Ein paar Fans wären toll.  |
|
| Nach oben |
|
 |
basketballmulle ist neu hier.
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Göttingen

|
Verfasst am: Sa. 13März, 2010 23:34 Titel: |
|
|
| unsere Mädchen sind heute Gruppenzweiter geworden und treten somit morgen, 14.3.10 um 11.15 Uhr gegen den Oldenburger TB an. Wenn sie gewinnen, stehen sie um 15.30 Uhr im Endspiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlaffei BG 74 TOP-Fan
Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 149

|
Verfasst am: Mo. 15März, 2010 09:51 Titel: |
|
|
Erwartungsgemäß wurde ASC in dem von diesem ausgerichteten Turnier Niedersachsenmeister. Hut ab vor der sportlichen Leistung - in dieser Altersklasse sind sie eindeutig in dieser Saison führend gewesen. In einem Turnier auf hohem Niveau hieß das Endspiel Göttingen gegen Göttingen (ASC : BG) - ein tolles Zeugnis für die weibliche Nachwuchsarbeit in unserer Stadt.
Erwähnenswert noch, dass die BG ausschließlich mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 1996 gespielt hat und dennoch 2. wurde.
Liebe ASC und Eltern der ausrichtenden Mannschaft - so stark die sportliche Leistung war, die Organisation des Turniers war eine Blamage, peinlich und einer Niedersachsenmeisterschaft unwürdig.
Nachdem die offizielle Ausschreibung als Spielstätte das Hainberg-Gymnasium vorsah, war klar, dass das Turnier aufgrund des Regio-Spiels verlegt werden musste. 1 Tag vor Turnierbeginn war auf der NBV-Seite die Spielstätte MPG zu sehen. Es hätte allerdings keine Mühe gekostet, eine Mail an die teilnehmenden auswärtigen Vereine zu richten. Ergebnis - 3 dieser 4 Vereine landeten vor der falschen Halle und standen vor verschlossener Tür.
Turnierverlauf: keine sichtbare Spielzeit- oder 24-Sekunden-Uhr. Lediglich ein gelegentliches Flüstern des Kampfgerichts, welches bei den allgemeinen Anfeuerungen i.d.R. unterging.
Verpflegung/Versorgung: nicht vorhanden. Spielerinnen, Betreuer und Eltern reisen mehrere hundert Kilometer an. Da kann man zumindest einen Verkauf von Getränken, Snacks, Kuchen und ein organisiertes Mittagessen bzw. Essensausgabe erwarten. In den letzten Jahren haben alle die Organisation in Buchholz (2x) bzw. bei BG (1x) gelobt. Die Gäste fühlten sich als solche. Dieses Mal absolute Fehlanzeige - die auswärtigen Mannschaften waren regelrecht erschrocken, ob der fehlenden Gastfreundlichkeit.
Also - noch 'mal ein Lob für die sportliche Leistung, aber zu einem 'guten' Verein und einer 'guten' Mannschaft gehört mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|